Journalistin und Buchautorin 

 

Meine Reportagen, Features, Porträts, Interviews und Fotos erscheinen in Print- und Online-Medien im In- und Ausland. Meine Themenschwerpunkte sind Reise, Kultur und Geschichte. Zeit für intensive Recherchen, gründliche Faktenchecks und die Bereitschaft, für einen guten Text die Extrameile zu gehen, sind für mich selbstverständlich.

 

Als Buchautorin verfasse ich Reiseführer und Reisebücher für diverse Verlage. Für meine Bücher und Reportagen bin einen großen Teil des Jahres in der Welt unterwegs, vor allem in Italien, Irland, den nordischen Ländern,  Latein- und Nordamerika - einige Jahre stand mein Schreibtisch zeitweise am Reeds Lake in Michigan. 

Seit August 2023 bin ich als Schatzmeisterin im Vorstand der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ). 

 

Sprachen:

Englisch und Italienisch fließend, Französisch und Spanisch mittlere Kenntnisse.

 

Standort: Heidelberg

 

Mitgliedschaften:

Vereinigung Deutscher Reisejournalisten 

Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union (DJU)

Reporter ohne Grenzen