Journalistin und Buchautorin 

 

Meine Reportagen, Features, Porträts, Interviews und Fotos erscheinen in Print- und Online-Medien im In- und Ausland. Meine Themenschwerpunkte sind Reise, Kultur und Geschichte. Zeit für intensive Recherchen, gründliche Faktenchecks und die Bereitschaft, für einen guten Text die Extrameile zu gehen, sind für mich selbstverständlich.

 

Als Buchautorin verfasse ich Reiseführer und Reisebücher für diverse Verlage. Für meine Bücher und Reportagen bin einen großen Teil des Jahres in der Welt unterwegs, vor allem in den nordischen Ländern, Irland, Kanada, Lateinamerika und den USA. Zahlreiche Recherchereisen durch die Republik Irland und Nordirland und mein tiefes Interesse an der irischen Geschichte haben mich in den letzten Jahren zur Irland-Expertin werden lassen. 

Sprachen: Englisch und Italienisch fließend, Französisch und Spanisch Grundkenntnisse.

 

Standort: Heidelberg

 

Mitgliedschaften: Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ)

Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union (DJU)

Reporter ohne Grenzen.